Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!

In der Stunde der Not - Österr. Beutewaffen WKI

19,8 €

44629, Herne, Deutschland
85
ID: 7801921
Bei eGun kaufen
Warnung: Du verlässt hier Gunfinder!
Dieses Angebot wird auf eGun verkauft. eGun gehört nicht zu Gunfinder. Anbieter auf eGun werden nicht von Gunfinder geprüft. Mehr erfahren
Über den Verkäufer
eGun
Händler

Details

Kategorie
Zustand
Neu
Standort
🇩🇪 44629, Herne, Deutschland
Verfügbarkeit
lieferbar

Aktualität

Dieses Angebot basiert auf einer Angebotsspiegelung, bei der die Angebotsdaten von einem Shop/Händler zu uns übertragen wurden. Bitte beachte, dass aufgrund möglicher Verzögerung bei der Datenübertragung vorübergehende Preisabweichungen auftreten können.
Quelle
eGun
Zuletzt aktualisiert
vor 28 Minuten

Beschreibung

IN DER STUNDE DER NOT

Fremdländische Gewehrmodelle in Österreich-Ungarn 1914-1918

ISBN 978-3-932077-19-7

Heino Hintermeier

Band 2 der MORION Schriftenreihe zu Waffenkunde und Wehrwissenschaften

Die Doppelmonarchie war militärisch nur unzulänglich für den Ersten Weltkrieg gerüstet. Schon bald nach Kriegsbeginn und den folgenden schweren Verlusten machte sich ein eklatanter Mangel an Gewehren bemerkbar. Um die Materialverluste der Feldarmee wettzumachen, und um neu aufgestellte Verbände zeitgemäß bewaffnen zu können, mußte die Heeresleitung vermehrt auf Fremdwaffen zurückgreifen.

Neben den aus umfangreichen Exportaufträgen heimischer Waffenfabriken beschlagnahmten Gewehrbeständen gelangten auch Hilfslieferungen der deutschen und türkischen Bundesgenossen sowie zahlreich erbeutetes Gewehrmaterial zur Verwendung.

112 Seiten, 116 s/w Fotos und Zeichnungen, Format 15,3 x 23 cm...

Das könnte dich auch interessieren

Top Auktionen

Gesponserte Angebote