Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!

V. C. Schilling Suhl Jägerbüchse 1859 (Würtemberg) 13,9mm Perkussionsgewehr

3.300 €

89346, Kissendorf, Bibertal, Deutschland
310
ID: 8406817
Bei VDB kaufen
Sicher kaufen mit Gunfinder
Unsere KI-gestützte Identitätsprüfung der Anbieter macht Gunfinder zum sichersten Marktplatz online. Mehr erfahren
Über den Verkäufer
VDB
Händler

Details

Kategorie
Zustand
Gebraucht
Standort
🇩🇪 89346, Kissendorf, Bibertal, Deutschland
Verfügbarkeit
lieferbar

Aktualität

Dieses Angebot basiert auf einer Angebotsspiegelung, bei der die Angebotsdaten von einem Shop/Händler zu uns übertragen wurden. Bitte beachte, dass aufgrund möglicher Verzögerung bei der Datenübertragung vorübergehende Preisabweichungen auftreten können.
Quelle
VDB
Zuletzt aktualisiert
vor etwa 3 Stunden

Beschreibung

Lauf: matt, aber in einem guten Zustand Züge/Felder: - Bemerkung: 2.000 Stück wurden gefertigt. Deutsches Perkussionsgewehr mit Stecher Lauflänge: ca. 72 cm Gesamtlänge: ca. 115 cm In der 1867 mit Preußen abgeschlossenen Militärkonvention wurde bestimmt, das die Großherzoglich Hessische Infanterie aus 4 Infanterieregimentern und 2 Jägerbataillonen zu bestehen habe. So wurde auf Befehl des Großherzogs vom 16. Juni 1867 das 1861 errichten Scharfschützenkorps in das 1. Jägerbataillon (Garde-Jäger-Bataillon) umgewandelt. Das 2. Jägerbataillon (Leib-Jäger-Bataillon) wurde aus den aufgelösten Schützen-Kompanien der 4 Infanterieregimenter gebildet.Die Scharfschützen führten bis zu diesem Zeitpunkt fünfzügige Büchsen mit Stecher im „Vereinsgewehrkaliber“ von 13,9 mm, welche ein von W. von Plönnis konstruiertes Expansionsgeschoss mit Höhlung in Sternform verschoss. Die Scharfschützenbüchsen wa...

Das könnte dich auch interessieren

Top Auktionen

Gesponserte Angebote