Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!

Zielfernrohre für unter 1000 Euro

Gunfinder Magazin

Zielfernrohre sind oft teurer, als die Büchse, auf die sie montiert werden. Das hat seinen guten Grund, denn die meisten Waffen schießen gerade aus- und erzielen dabei passable Schussergebnisse. Das Glas entscheidet jedoch darüber, wieviel vom Können des Schützen auch wirklich bei der Waffe ankommt. Eine starke, scharfe Vergrößerung ermöglicht es, relativ weit entfernte Stücke Wild ins Glas zu nehmen. Eine hohe Lichttransmission von 90% oder mehr kann jedoch über die wichtigen Minuten entscheiden, die man dank der Optik länger sitzen kann.  Nach obenhin ist den Preisen von Zielfernrohren keine Grenze gesetzt.

Für Einsteiger,Jungjäger  oder Jäger, die nicht wöchentlich ins Revier gehen kann es mitunter wichtig sein, sich mit einer günstigigen Einstiegtsoptik auszustatten.

Wir haben etwas recherchiert und eine Liste der günstigen Jagdoptiken zusammengestellt. Prämisse: Sie dürfen nicht mehr als 1.000 Euro kosten.

Nikon Prostaff PROSTAFF 7 2,5-10x42 M IL R4D

Das Nikon Prostaff PROSTAFF 7 2,5-10x42 M IL R4D ist ein solides Einstiegsmodell des namhaften japanischen Optikherstellers Nikon. Es überzeugt durch sein vergleichweise großes Sehfeld und die solide Verarbeitung. Der UVP liegt bei ca 800 Euro.

Technische Daten

Meopta MeoPro 4–12x50

Das Allrounder-Modell von Meopta ist schon für einen UVP von 600 Euro zu haben.  Das mit Stickstoff gefüllte Universalglas ist mit Stickstoff gefüllt und damit sicher vor Beschlag.

Technische Daten

Sig Sauer Sierra 3BDX 4,5-14x50

Das Zielfernrohr Sierra 3BDX 4,5-14x50 von Sig Sauer koppelt sich per Bluetooth mit dem Entfernungsmesser BDX Range-Finder. Im Zusammenspiel des Zielfernrohrs, dem Entfernungsmesser und der "Ballistic Data Exchange" - Technologie von SIG Sauer wird der korrigierte Haltepunkt auf dem Absehen angezeigt. Das bedeutet: Auf hohe Entfernung wird der Rotpunkt im Absehen entsprechen der Entfernung nach unten korrigiert. Gerade in schwierigem Gelände und auf weite Entfernungen entfaltet diese Kombination ihr volles Potential. Entfernungsschätzen und Drüber halten gehören mit dem Glas von Sig Sauer der Vergangenheit an. Das innovative Produkt ist bereits für einen UVP von 950 Euro zu haben.

ZEISS Conquest V4 4-16×44 ASV-H

Ein ZEISS-Glas ist selten verkehrt. Einzige Spezifikation, für die man sich bewusst entscheiden sollte: Das 42er Objektiv - dieses eignet sich vor allem zur Tagjagd bei guten Lichtverhältnissen. 

Technische Daten:

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Artikel zum Thema

Freunde und Partner von Gunfinder
Freunde und Partner von Gunfinder
Unsere Partner und Freunde aus der Jagd- und Sportschützenbranche: ...
Gunfinderbot
Gunfinderbot
Vermutlich bist du auf dieser Seite gelandet, weil du diese URL in ...
Worauf achten bei gebrauchten Repetierern?
Worauf achten bei gebrauchten Repetierern?
Aus vielerlei Gründen entscheiden sich über zwei Drittel der frisch...
Flinte gebraucht kaufen
Flinte gebraucht kaufen
Ganz einfach die ideale Flinte gebraucht kaufen: Eine Flinte muss p...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen